Jugendcup ist zu Ende gegangen

Anlässlich des Zahndcups fand traditionell das Absenden vom Jugendcup statt. 2018 nahmen sieben Nachwuchsschützen teil. Siegerin wurde dieses Jahr Salwa Herzog vor Eleonora Salloukh und Roman Hammelbeck. Da die Siegerin und der Drittplatzierte am Absenden nicht anwesend waren, gibt es in diesem Jahr leider kein Siegerbild. Die Rangliste findet Ihr unter "Jugendcup"

_______________________________________________________________________________

 

 

Good News von den Junioren!

Am Samstag, 16. Juni findet in Sirnach anlässlich des Thurgauer Kantonalschützenfests der Tag der Jugend statt. Für diesen Wettkampf haben sich erfreulicherweise gleich fünf Teilnehmer unseres Jugendcups qualifiziert! Salwa Herzog konnte sich in der Qualifikation (Hauptschiessen im Jungschützen- / Juniorenkurs) mit 127 Punkten im vierten Rang klassieren. Ebenfalls qualifiziert haben sich Jack Campbell mit 120 Punkten, Roman Hammelbeck mit 116 Punkten, Eleonora Salloukh mit 115 Punkten und Marlon Hammelbeck mit 114 Punkten. Der Vorstand der Militärschützen gratuliert den Junioren herzlich und wünscht Euch am kommenden Samstag "guet Schuss".

______________________________________________________________________________

 

Erfreuliche Resultate vom Jungschützenwettschiessen

Kürzlich fand das Jungschützenwettschiessen in Pfyn statt. Und es gibt erfreuliche Resultate zu vermelden. Bei den Jungschützen belegt Jannis Weibel der dritten Platz mit 89 Punkten. Vierter wurde Nicolas Nater mit 87 Punkten. Ebenfalls den Kranz in Empfang nehmen konnte Fabian Hutterli, er erzielte 85 Punkte.

Bei den Junioren können wir gleich einen Dreifachtriumph vermelden. Roman Hammelbeck siegte mit 88 Punkten vor Jack Campbell mit 85 Punkten und Salwa Herzog mit 77 Punkten.

Logisch, dass wir damit auch den Gruppenwettkampf gewinnen konnten. Und auch der Sieg bei den Jungschützen ging nach Salenstein. Diese Gruppe bestand aus Schützen beider Vereine.

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Nachwuchsschützen.

Die gesamte Rangliste findet Ihr in der Rubrik Jugendcup

Es chlöpft wieder im Adelmoos!

Der Start in die diesjährige Schiesssaison ist erfolgt. Neu ist dabei, dass nicht der Präsident den ersten Schuss abgegeben hat, denn der Jugendcup hat in diesem Jahr früher begonnen als normal. Aus terminlichen und organisatorischen Gründen startete der Jugendcup bereits vor dem Frühlingsputz des Schützenhauses vom kommenden Samstag.

Ohne Gewähr nehmen sieben Juniorinnen und Junioren am diesjährigen Jugendcup teil. Für kommenden Samstag hofft der Vorstand auf eine rege Betriebsamkeit in und um das Schützenhaus. Optiker Werner Völker wird am Nachmittag, trotz dick eingepacktem Fuss, zu uns ins Schützenhaus kommen und unsere Schiessbrillen unter die Lupe nehmen. Nachher gibt es also keine Ausreden mehr...

Wichtige Termine

Letze oblig. Übung

Samstag, 31. August 2019

09.00 - 11.00 Uhr

Standblattausgabe bis 10.30 Uhr

Kontaktadresse

Beat Stücheli
Schiffländestrasse 23
8272 Ermatingen

sutacher@bluewin.ch