Jugendcup in vollem Gang

Der Jugendcup 2016 ist bereits in vollem Gang und man merkt den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Ehrgeiz an, ein gutes Resultat zu erzielen. Diesen Ehrgeiz verspürte auch der Präsident welcher letzten Freitag wieder einmal als Betreuer tätig war. Dabei durfte er feststellen, dass es auch unter den drei Neulingen wieder durchaus talentierte Schützen dabei hat, welcher mit Freude dabei sind. Und für weiteren Nachwuchs scheinen wir uns nicht all zu grosse Sorgen zu machen, hatte es doch bereits weitere interessierte Schützen dabei, welche vom Alter her noch nicht teilnahmeberechtigt sind.

Nun haben die Nachwuchsschützen bereits das erste Wettkampfprogramm geschossen. Es geht aber Schlag auf Schlag weiter und bereits nächsten Freitag treffen sich die Jungs und Mädels wieder um 18 Uhr im Schützenhaus.

Unsere Jungs und Mädels sind schon eifrig beim Jugendcup im Einsatz!

Feldstich: Junior Alexander Sheridan schlägt die Aktivschützen!

Dreissig Schützinnen und Schützen unseres Vereins schossen am Sonntag den Feldstich. Dabei ragte mit 70 Punkten Junior Alexander Sheridan obenaus. Mit ihm konnte einzig Werner Iseli mit ebenfalls 70 Punkten mithalten. Der Präsident erreichte 68 Punkte, gefolgt von Jakob Diezi, Uschi Gilg, Leo Staub und Daniel Zindel mit 67 Punkten. Allen Schützen herzliche Gratulation zum Kranzresultat. Die Gesamtrangliste ist in der Rubrik ersichtlich.

Nicolas Sheridan zweitbester Junior am Jungschützenwettschiessen

Am kürzlich durchgeführten Jungschützenwettschiessen nahmen auch unsere neun Junioren teil. Dabei konnte sich Nicolas Sheridan mit 85 Punkten als Zweiter klassieren. Die Konkurrenz war in diesem Jahr etwas stärker als auch schon. So schoss der Sieger Joel Güttinger von der FSV Basadingen sehr gute 93 Punkte. Die weiteren Kranzschützen unseres Vereins waren Alexander Sheridan mit 80 Punkten sowie Roman Hammelbeck und Chenoa Cambeiro mit 76 Punkten. Herzliche Gratulation!

Absenden Jugendcup 2016

Mit dem Zahndcup am 20. August ging der diesjährige Jugendcup zu Ende. Zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden klassiert. Angesichts der Tatsache, dass das Jungschützenalter auf das 15. Altersjahr gesenkt wurde, eine schöne Teilnehmerzahl. Strahlende Siegerin wurde Rebekka Schicker, knapp Alexander Sheridan und Chenoa Cambeiro. Es dürfen aber alle Junioren stolz sein, denn jede(r) hat mindestens einmal ein Kranzresultat erzielt. Im Namen der Aktivmitglieder gratuliert der Vorstand allen Junioren zur erfolgreichen Teilnahme am Jugendcup 2016. Rangliste siehe Resultate

Wichtige Termine

Freundschaftsschiessen

Samstag, 6. Juli 2019

09.00 - 11.00 Uhr

Standblattausgabe bis 10.30 Uhr

Kontaktadresse

Beat Stücheli
Schiffländestrasse 23
8272 Ermatingen

sutacher@bluewin.ch