Schlussrangliste ESFJ2014

Am letzten Wochenende sind ist die Schlussrangliste vom eidgenössischen Schützenfest für Jugendliche eingetroffen. Bei der Durchsicht konnte erfreut festgestellt werden, dass unsere Junioren beim Vereinsstich den 40. Rang von 246 Sektionen erreicht haben. Somit sind wir Aktivschützen nächstes Jahr im Wallis gefordert...

Noch viel besser lässt sich die Rangliste beim Auszahlungsstich lesen. Getreu den Aktivschützen, welche meist dann zuschlagen, wenn es Bargeld zu holen gibt, haben es die Jungen nachgemacht und mit dem 3. Rang von Fabian Hutterli, dem 9. Rang von Mike Bolliger und dem 30. Rang von Oliver Schwarzenbach ein hervorragendes Ergebnis geliefert (und dementsprechend Bargeld eingestrichen)! Herzliche Gratulation an die Jugendlichen.

Die gesamte Rangliste kann in der Rubrik Resultate eingesehen werden.

Zwei Podestplätze am Raiffeisencup-Final!

Am Raiffeisencup Final vom Samstag, 6. September in Kreuzlingen belegten zwei Salensteiner einen Podestplatz. Von den fünf qualifizierten Schützen aus Salenstein hatte Lorenz Irsslinger seine Teilnahme kurzfristig abgesagt.  Von den 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmern belegte Mike Bolliger mit 93 Punkten den zweiten Rang. Fabian Hutterli schoss ebenfalls 93 Punkte und wurde damit Dritter. Yves Dähler erreichte 90 Punkte und erreichte den fünften Rang. Oliver Schwarzenbach stand nach den Vorlagen von Mike und Yves zu stark unter Erfolgszwang und erreichte nur gerade 79 Punkte womit er den 22. Rang belegte.

Alle fünf Jugendlichen für den Raiffeisencup-Final qualifiziert

Der Vorstand freut sich sehr, Euch mitteilen zu können, dass sich alle fünf Jugendlichen für den Raiffeisencup-Final vom Samstag, 6. September in Kreuzlingen qualifizieren konnten.

Die Schützen Mike Bolliger mit sehr guten 92 Punkten, Yves Dähler 89 Punkte, Oliver Schwarzenbach 87 Punkte sowie Fabian Hutterli und Robert Irsslinger mit 85 Punkten konnten sich allesamt souverän für den Final qualifizieren und dürfen sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Spitzenplatz machen.

17. Rang der Junioren am Ostschweizer Gruppenfinal

Am vergangenen Samstag erreichten die Junioren Mike Bolliger, Fabian Hutterli und Jannis Weibel am Ostschweizer Gruppenfinal den 17. Rang von 30 teilnehmenden Gruppen. Es war das erste Mal dass eine Juniorengruppe der Militärschützen Salenstein an einem solchen Gruppenfinal teilnehmen konnte. Der 17. Rang darf aus dieser Sicht sicherlich als Erfolg gewertet werden und der Vorstand gratuliert den drei Junioren herzlich zu diesem Resultat.

Absenden Jugendcup 2014

Anlässlich des Zahndcups fand wie gewohnt das Absenden des Jugendcups statt. Die neun Jugendlichen bereiteten uns sehr viel Freude und dies nicht nur wegen der guten Resultate. Auch ihr Benehmen und Auftreten konnte von Jakob Diezi als sehr positiv erwähnt werden. Als Sieger des Jugenducps 2014 ging Fabian Hutterli hervor. Im zweiten Rang folgt Mike Bolliger gefolgt von Lorenz Irsslinger.

Noch ist aber der diesjährige Jugendcup nicht abgeschlossen. Es folgt noch der Ostschweizer Final an welchem die drei Schützen Fabian Hutterli, Mike Bolliger und Jannis Weibel teilnehmen und auch für den Raiffeisenfinal haben sich mehrere Schützen qualifiziert.

Die Gesamtrangliste vom Jugendcup ist bei den Resultaten ersichtlich.

Ostschweizer Gruppenwettkampf

Die drei Junioren, Fabian, Mike und Jannis haben sich am vergangenen Samstag am kantonalen Jugendtag für den Ostschweizer Gruppenwettkampf qualifiziert. Herzliche Gratulation! Total sind 30 Gruppen für diesen Final zugelassen: AI (0), AR (1), SH (1), GR (4), SG (7), TG (6), ZH (11). Dieser Final findet am Samstag, 23. August ab 8'00 Uhr auf der Schiessanlage Ohrbühl, Winterthur statt. Nach dem Schiessen erfolgt ein Mittagessen und anschliessend die Rangverkündigung. Für den Schweizerischen Final gelten die erreichten Resultate vom Ostschweiter Gruppenwettkampf. Total können 36 Gruppen aus allen Kantonen um den Schweizermeister Titel kämpfen.

Betreuer gesucht: Für diesen Wettkampf braucht es noch zwei Betreuer. Jakob und Leo sind an diesem Tag zusammen mit Wolfgang Ilg am eidg. Veteranenschiessen und können deshalb diese Betreuung nicht übernehmen. Interessenten melden sich bitte direkt bei Jakob Diezi, besten Dank.

Zwei Gruppen für den kantonalen Jungschützentag qualifiziert

Erfreulicherweise haben sich für den kantonalen Jungschützentag vom Samstag, 9. August mit dem zweiten Rang von Salenstein 1 und dem neunten Rang von Salenstein 2 gleich zwei Gruppen für den Kantonalen Final qualifiziert!
Für diesen Anlass benötigt der Juniorenleiter Jakob Diezi noch zwei bis drei Betreuer. Wer Zeit hat, ist gebeten sich sofort bei ihm zu melden.

Der Vorstand gratuliert den Junioren herzlich zu diesem Erfolg und kann mit Freuden feststellen, dass er eben diesen Junioren schon fast regelmässig gratulieren kann!

Erfolgreiche Jugend am ESFJ14

Dieses Bild hat uns vom Eidgenössischen Jugendschiessen erreicht. Alle Teilnehmer haben mindestens einmal das Kranzresultat erzielt! Herzliche Gratulation vom Präsidenten.

Raiffeisencup

Gleich fünf Teilnehmer des Jugendcup konnten sich für die zweite Runde des Raiffeisencups qualifizieren. Robert Irsslinger erzielte mit 92 Punkten das viertbeste Resultat von 204 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die weiteren Qualifizierten sind: Yves Dähler und Mike Bolliger mit 85 Punkten, Fabian Hutterli mit 84 Punkten sowie Oliver Schwarzenbach mit 81 Punkten. Nun gilt es, sich in der zweiten Runde für den Final in Kreuzlingen im September zu qualifizieren.

Jungschützen-Wettschiessen in Müllheim

Am vergangenen Donnerstag trafen sich unsere Jugendcup-Teilnehmer am Jungschützen-Wettschiessen in Müllheim. Sobald die Resultate bekannt sind, werden diese aufgeschaltet.

Start zum Jugendcup 2014 geglückt

Am Freitag 2. Mai starteten wir püntklich um 18 Uhr mit dem Jugendcup 2014.

Neun Jugendliche fandensich im Schützenhaus Adelmoos ein, darunter zwei Neulinge, nämlich Chenoa Cambiero Iten und Marc Studerus. Beiden gelang der Einstieg in den Schiesssport ansprechend, ganz zur Freude der Betreuer und des Präsidenten!

Weitere Bilder können in der Bildgalerie angeschaut werden.

Wichtige Termine

Gangfischschiessen

Samstag, 8. Dezember 2018

Ganztägig (+ Nacht)

Kontaktadresse

Beat Stücheli
Schiffländestrasse 23
8272 Ermatingen

sutacher@bluewin.ch

Anzeige: