Jubiläum 2022

Jubiläumsschiessen auf 2023 verschoben

Der Vorstand hat an seiner letzten Vorstandssitzung im August 2021 beschlossen, unser Jubiläumsschiessen definitiv auf 2023 zu verschieben.

Begründet wird dieser Entscheid mit der Tatsache, dass nicht garantiert werden kann, dass die Schiessanlage im 2022 rechtzeitig auf die neue Trefferanzeige umgerüstet sein wird. Bereits an einer früheren Sitzung war dies aber Bedingung für ein Schützenfest im Jubiläumsjahr.

Als Ersatzfeierlichkeit ist am Freitag, 22. April 2022 eine Buchpräsentation in der Schützenstube geplant. Aus Platzgründen kann dieser Anlass aber nur vereinsintern durchgeführt werden. 

 

Vereinschronik

Die Vereinschronik ist soweit erstellt. Aktuell bin ich am Korrekturlesen. Alles was 2020 und 2021 noch erwähnenswert ist, wird laufend ergänzt. 

Nach wie vor können noch Bilder, digital oder analog, je weiter zurück desto besser, geliefert werden. Auch Kranzabzeichen oder Wappenscheiben könnten noch eingebracht werden soweit dies nicht schon der Fall ist. Lieber mir schicken oder mich informieren als zu denken, das hat er sicher schon!

Von den Gangfischschiessen 1952 - 1969 und 1971 - 1973 habe ich auch keinerlei Ranglisten. Falls da jemand etwas weiss oder hat, ebenfalls mir melden.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe, Euer Präsident

Wichtige Termine

Samstag, 25. September,

13.30 - 16.00 Uhr

Endschiessen

(Zertifikats-Pflicht in der Schützenstube)

Kontaktadresse

Beat Stücheli
Schiffländestrasse 23
8272 Ermatingen

sutacher@bluewin.ch

Zum Artikel bitte anklicken
Zum Artikel bitte anklicken