Jubiläum 2022

Bericht Buchpräsentation im Bote vom Untersee & Rhein
Bote_033_26_04_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.2 KB
Flyer Jubiläumsschiessen
Flyer_Jubi_2023_Web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 926.9 KB

Die Schiessdaten sind bekannt

Die Schiessdaten für unser Jubiläumsschiessen sind bekannt. Der sportliche Wettkampf und das gemütliche Beisammensein findet am Samstag, 19. und Sonntag 20. August sowie am Freitag, 25. August 2023 statt. Die genauen Infos wie z.B. die Schiesszeiten folgen zu gegebener Zeit. Reserviert Euch schon einmal diese Daten in Eurem Terminkalender.

Das Buch ist da!

Mit grosser Freude konnte ich das erste Exemplar unseres Jubiläumsbuchs am 23. Februar in die Hände nehmen. Auch wenn es sicherlich auch nach dreimaligem Korrigieren noch den einen oder anderen Schreibfehler im Buch haben wird, ist das Ergebnis doch sehr erfreulich herausgekommen. Obwohl ich vom Druck etwas Ahnung habe, war die Anspannung viel grösser als bei einem «normalen Kundenauftrag». Und ein Buch im Digitaldruck ist bei mir ein Novum. Aber es ist genau so herausgekommen wie ich mir es vorgestellt habe. Für Euch gilt es nun etwas Geduld zu haben bis am 20.April. Dann werde ich Euch das Werk in der Schützenstube gerne näher vorstellen.

Es ist vollbracht!

Am 30. Dezember 2021 war es soweit, unsere Vereinschronik ging in digitaler Form an die Druckerei Steckborn in die Produktion! Das Werk umfasst 220 Seiten. Darin enthalten sind auch die neuesten Aktivitäten wie die Durchführung des eidgenössischen Schützenfests im Adelmos. Nun dauert es noch einige Wochen bis die Chronik fertig gedruckt und gebunden ist und den Schützinnen und Schützen am 20. April abgegeben werden kann.

Neue Trefferanzeige kommt - und somit auch unser Jubiläumsschiessen

Mit der Annahme des Budgets 2022 der Gemeinde Salenstein steht nun unserem Jubiläumsschiessen nichts mehr im Weg. Somit werden wir die Vorbereitungen wieder aufnehmen. Hierzu kann die ganze Organisation praktisch aus der Schublade geholt werden denn für das im 2020 geplante Verbandswettschiessen in Salenstein hatten wir bereits alles bis ins Detail geplant. Wir hätten sofort loslegen können. Dieser Umstand kommt uns nun zugute und wir hoffen, dass alle Chargenträger ihre Ämter für 2023 bestätigen.

Weitere Infos folgen.

Jubiläumsschiessen auf 2023 verschoben

Der Vorstand hat an seiner letzten Vorstandssitzung im August 2021 beschlossen, unser Jubiläumsschiessen definitiv auf 2023 zu verschieben.

Begründet wird dieser Entscheid mit der Tatsache, dass nicht garantiert werden kann, dass die Schiessanlage im 2022 rechtzeitig auf die neue Trefferanzeige umgerüstet sein wird. Bereits an einer früheren Sitzung war dies aber Bedingung für ein Schützenfest im Jubiläumsjahr.

Als Ersatzfeierlichkeit ist am Mittwoch,

20. April 2022 eine Buchpräsentation in der Schützenstube geplant. Aus Platzgründen kann dieser Anlass aber nur vereinsintern durchgeführt werden. 

 

Vereinschronik

Die Vereinschronik ist soweit erstellt. Aktuell bin ich am Korrekturlesen. Alles was 2020 und 2021 noch erwähnenswert ist, wird laufend ergänzt. 

Nach wie vor können noch Bilder, digital oder analog, je weiter zurück desto besser, geliefert werden. Auch Kranzabzeichen oder Wappenscheiben könnten noch eingebracht werden soweit dies nicht schon der Fall ist. Lieber mir schicken oder mich informieren als zu denken, das hat er sicher schon!

Von den Gangfischschiessen 1952 - 1969 und 1971 - 1973 habe ich auch keinerlei Ranglisten. Falls da jemand etwas weiss oder hat, ebenfalls mir melden.

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe, Euer Präsident

Wichtige Termine

22. Oktober 2022

Absenden

ab 18.00 Uhr

Kontaktadresse

Beat Stücheli
Schiffländestrasse 23
8272 Ermatingen

sutacher@bluewin.ch

Zum Artikel bitte anklicken
Zum Artikel bitte anklicken